Geographic Database

Foetes – Füssen (S. Mang, Kloster, barocker Kreuzgang, sekundär verwendet)

Canonical URI:
https://edh.ub.uni-heidelberg.de/edh/geographie/18881 (Last Updates: 2017-07-20 , Osnabrügge)

province:
country:
Germany
ancient find spot:
Foetes
modern find spot:
Füssen
find spot:
S. Mang, Kloster, barocker Kreuzgang, sekundär verwendet
region:
Bayern
comment:
HD053608:
W. Czysz, AJahrBay 1990, 149-150: "...fand sich aber an der südlichen Laibung eines früheren Durchgangs zwischen dem Kreuzgang und dem jetzigen Abgang zur Krypta kopfstehend vermauert eine römische Inschrift aus weißem Kalkstein, die wohl schon in tertiärer Verwendung im Barock an dieser Stelle eingebaut worden war."
Pleiades-ID:
TM Geo-ID:
Geonames ID:
Work Status:
completed

1 inscription(s) from this findspot

HD053608: Votive inscription? from Foetes – Füssen (Raetia)

Download