Geographic Database

(Civitas Port---?) – Walheim (Dammweg 48)

Canonical URI:
https://edh.ub.uni-heidelberg.de/edh/geographie/8310 (Last Updates: 2019-01-04 , Osnabrügge)

province:
country:
Germany
ancient find spot:
(Civitas Port---?)
modern find spot:
Walheim
find spot:
Dammweg 48
region:
Baden-Württemberg
comment:
HD061746:
M.G. Meyer - I. Stork, ADeutschl 26, 5, 40: "Im Februar 2009 ... in einem Garten am Dammweg."
M.G. Meyer - I. Stork, DenkmPflBadWürt 3, 2010, 190: "Im Februar 2009 ... in einem Garten am Dammweg, Hausnummer 48 ... . ... Er stammte aus einem auf dem Grundstück abgelegten Steinhaufen ... . Familie Gronbach berichtete, dass dieser schon auf dem Grundstück gelegen, hatte, als sie es erwarb. Wie weiter in Erfahrung zu bringen war, wurde er, als man bei einer Flurbereinigung in den 1970er Jahren oberhalb gelegene Gartenterrassen abbrach, auf dem damaligen Brachland abgelegt. ... Wie Bürgermeister ... berichtete, lud man aber auch noch nach der Flurbereinigung dort Steine ab."
Pleiades-ID:
TM Geo-ID:
Geonames ID:
Work Status:
completed

1 inscription(s) from this findspot

HD061746: Votive inscription from (Civitas Port---?) – Walheim (Germania superior)

Download