Geographic Database

Castra Regina – Regensburg (Goliathstraße / Brückstraße, Ecke - Kohlenmarkt, zwischen)

Canonical URI:
https://edh.ub.uni-heidelberg.de/edh/geographie/18652 (Last Updates: 2017-11-02 , Osnabrügge)

province:
country:
Germany
ancient find spot:
Castra Regina
modern find spot:
Regensburg
find spot:
Goliathstraße / Brückstraße, Ecke - Kohlenmarkt, zwischen
region:
Bayern
comment:
HD062621:
IBR 420B: "Regensburg. [...] reperta fere a. 1896 'im Schutt der Goliathstraße, die damals kanalisiert wurde, dabei kam auch viel röm. Bau- und Brandschutt zutage; es handelt sich um die Strecke zwischen Einmündung der Brückstraße in die Goliathstraße und deren Übergang zum Kohlenmarkt; näheres ließ sich schon damals nicht mehr feststellen'".
Pleiades-ID:
TM Geo-ID:
Geonames ID:
Work Status:
completed

1 inscription(s) from this findspot

HD062621: Votive inscription from Castra Regina – Regensburg (Raetia)

Download