Geographic Database

Brigetio, aus? – Pusztavám

Canonical URI:
https://edh.ub.uni-heidelberg.de/edh/geographie/17955 (Last Updates: 2017-06-21 , Osnabrügge)

province:
country:
Hungary
ancient find spot:
Brigetio, aus?
modern find spot:
Pusztavám
find spot:
 
region:
Fejér megye
comment:
HD031972:
G. Alföldy,, in: L. Ruscu - C. Ciongradi - R. Ardevan - C. Roman - C. Gazdag (Hrsg.), Orbis antiquus. Studia in honorem Ioannis Pisonis (Cluj-Napoca 2004) 15: "In dem ungarischen Bergbauort Pusztavám (Komitat Fejér), der an der Grenze zwischen dem Vértes-Gebirge und der Kleinen Ungarischen Tiefebene liegt, fand sich vor nicht langer Zeit ein äußerst fragmentarisch erhaltenes römisches Steindenkmal, das bereits in der Römerzeit zweimal hintereinander für verschiedene Zwecke verwendet und nach Pusztavám offenbar für eine noch spätere Verwendung verschleppt wurde."
Pleiades-ID:
TM Geo-ID:
Geonames ID:
Work Status:
completed

1 inscription(s) from this findspot

HD031972: Votive inscription from Brigetio, aus? – Pusztavám (Pannonia superior)

Download